Jetzt starte ich mit einem Blog

Hallo und herzlich Willkommen auf Blog.

Der ein oder andere wird jetzt sagen, nicht noch ein Foto Blog! Und ich sage Doch!

Auf diesem Blog wird es rund um Fotografie, Technik und Bildbearbeitung gehen. (fürs erste)

Ich werde schreiben wie ich die Sachen sehe, wie ich Bilder erstelle von der Fotografie über die Bearbeitung bis hin zum fertigen Bild. Ich bin kein Experte im Thema schreiben und deshalb kann es schon mal passieren das sich der ein oder andere Rechtschreibfehler einschleicht. Wer einen Fehler findet darf mich natürlich darauf hinweisen oder darf Ihn auch behalten. 😊

 


Du möchtest nichts mehr verpassen? Du möchtest informiert werden, wenn es etwas neues gibt?  Über Social Media erreiche ich nicht mehr jeden und deshalb gibt es diese Email Liste, wo Du dich jetzt eintragen kannst um immer auf dem neusten Stand bleiben. Probier es aus.


 

Wie hat das angefangen?

Seit 2011 beschäftige ich mich mit der Fotografie im Bereich Landschaften. Als ich mir die erste Kamera im November gekauft habe, dachte ich nie im Leben daran, dass daraus mal so eine Leidenschaft werden wird. Den ersten Urlaub in Vietnam 2012 war ich stolzer (Automatik) Knipser, da ich keine Ahnung von der Kamera hatte. Nach diesem Urlaub ging es dann erstmal los die Bilder irgendwie auf die Festplatte zu bekommen und zu sortieren. Da war das nächste Problem. Wie mach ich das am besten? Nach einigen Youtube Videos hier und da hatte ich mich für Adobe entschieden um damit mein ganzen Workflow abzudecken. Jetzt mache ich alles von der Sortierung über Adobe Bridge bis zur groben Bearbeitung in Lightroom, bis hin zum Feinschliff in Photoshop.

 

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir eine E-Mail oder in die Kommentare

Neueste Kommentare
Kategorien

Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

×
×

Warenkorb